Häufig gestellte Fragen
Charmcamp reservierungen & zahlungen
Es kommt vor, dass deine Reservierung nicht in deinem Gäste-Bereich sichtbar ist. Um deine Reservierung zu deinem Konto hinzuzufügen, kannst du den Kundendienst kontaktieren.
Het is soms mogelijk om een voorkeur voor een specifieke plek aan te geven. Ben je eerder op een Charmcamp geweest, en herinner je je die ene mooie plek aan het water nog? Of kampeer je met een ander gezin en willen jullie naast elkaar staan? Dan kun je je voorkeursplek selecteren in de stap 'Selecteer de voorkeurslocatie' wanneer je jouw verblijf reserveert. Hierbij overnacht je gegarandeerd op de plek naar jouw keuze. Let op! Indien je een voorkeursplek aangeeft, komen er voorkeurskosten bij. Twijfel je over je plek? Neem dan contact met ons op.
Wir empfehlen dir, im Voraus zu reservieren, um Enttäuschungen zu vermeiden. Bei Charmcamp bieten wir kleine Campingplätze an, und es ist wahrscheinlich, dass du deinen Platz sonst verpasst, besonders in der Hochsaison. Natürlich kannst du auch jederzeit vorher telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Die zubuchbaren Extras variieren je nach Campingplatz, aber Extras können sein: ein Kühlschrank für kalte Getränke an warmen Tagen, ein Kinderbett im Safarizelt oder das Mitbringen deines Haustiers!
Möchten Sie eine Reiserücktrittsversicherung für Ihre Buchung abschließen? Sie können dies im letzten Schritt Ihrer Buchung tun.
Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie hier.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Sie eine Doppelbuchung vorgenommen haben, informieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wir können dann die zweite Buchung kostenlos stornieren.
Ja, das ist möglich! Sie können dies online tun, indem Sie zwei oder mehr separate Reservierungen vornehmen. Es ist auch möglich, eine Reservierung für mehrere Plätze vorzunehmen. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundendienst.
Der Hauptbucher muss mindestens 18 Jahre alt sein und selbst im Charmcamp wohnen.
Es tut mir leid, dass Sie Ihre Reservierung stornieren möchten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Dieser kann die Reservierung für Sie stornieren. Bitte beachten Sie! Sie können Ihre Reservierung innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren. Nach 24 Stunden wird eine Stornogebühr fällig.
Wenn Sie auf der Charmcamp-Website buchen, ist es möglich, Ihre Buchung einmal zu ändern. Dies ist bis zu 2 Wochen vor der Ankunft möglich, je nach Verfügbarkeit. Buchungsänderungen können auf einen anderen Campingplatz und/oder ein anderes Datum vorgenommen werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Reservierung anpassen können. Wenn Ihre Buchung geändert wird und der Preis niedriger ist als der ursprüngliche Preis, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung. Wenn der Preis höher ist, müssen Sie die Differenz bezahlen. Wir senden Ihnen eine neue Bestätigung (mit einem Link zur Zahlung), sobald Ihre Buchung geändert worden ist. Wir werden auch den Campingplatz über die Änderungen informieren.
Bei der Buchung können Sie auf der Kostenübersicht sehen, welche Kosten Sie im Voraus bezahlen und welche Kosten Sie auf dem Campingplatz bezahlen müssen. Häufig sind dies die Kaution, die Kurtaxe und eventuelle Extras wie Bettwäsche oder Kinderpakete. Dies ist jedoch von Campingplatz zu Campingplatz unterschiedlich, daher sollten Sie Ihre Buchungsübersicht immer genau prüfen.
Wenn Sie bei Ihrer Reservierung ein zusätzliches Zelt aufstellen möchten, wenden Sie sich am besten an unseren Kundenservice, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Die Touristensteuer wird in der Haftungsausschlusserklärung im Preisübersicht angegeben und auf dem Campingplatz bezahlt.
Ankunft & Abreise
Auf den meisten Campingplätzen ist der Check-in ab 15:00 Uhr möglich. Möchten Sie früher einchecken? Das ist in einigen Fällen möglich, hängt aber von der Verfügbarkeit ab. Es kann auch sein, dass die Unterkunft noch gereinigt wird. Bitte kontaktieren Sie den Campingplatz oder unseren Kundenservice, um nach den Möglichkeiten zu fragen.
Möchten Sie später als die angegebenen Check-in-Zeiten einchecken? Das ist in manchen Fällen möglich, hängt aber vom Campingplatz ab. Kontaktieren Sie den Campingplatz oder unseren Kundenservice und fragen Sie nach den Möglichkeiten.
Auf den meisten Campingplätzen können Sie bis 10:00 Uhr auschecken. Möchten Sie später auschecken? Das ist in einigen Fällen möglich, hängt jedoch von der Verfügbarkeit ab. Wenn an Ihrem Abreisetag neue Gäste in die Unterkunft kommen, ist ein späterer Check-out oft nicht möglich. Einige Campingplätze erlauben einen späten Check-out gegen eine Gebühr. Bitte kontaktieren Sie den Campingplatz oder unseren Kundenservice und erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten.
Dies ist je nach Campingplatz unterschiedlich. Bitte kontaktieren Sie den Campingplatz, wenn Sie während Ihres Aufenthalts Besuch einladen möchten. Die Kontaktdaten des Campingplatzes finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.
Um deinen Gegenstand so schnell wie möglich zurückzubekommen, solltest du am besten direkt Kontakt mit dem Campingplatz aufnehmen. Die Kontaktdaten findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Die Safarizelte
Unsere Safarizelte sind standardmäßig mit Kissen und Bettdecken ausgestattet. Ein Bettwäschepaket kann bei den meisten Campingplätzen optional bei der Buchung hinzugebucht werden. Auf einigen Campingplätzen ist dies Pflicht oder es ist nicht möglich, es hinzuzufügen. Die Preise und Optionen variieren je nach Campingplatz und sind während der Buchung auf der jeweiligen Campingseite unter "Optionen und Zuschläge" angegeben. Bist du dir nicht sicher, ob dies zu deiner Buchung hinzugefügt wurde? Dies wird im Kostenübersicht auf deiner Buchungsbestätigung angezeigt. Möchtest du dennoch Bettwäschepakete hinzufügen? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wenn du eigene Bettwäsche mitbringst, achte darauf, dass du die richtige Größe dabei hast.
Die Endreinigung des Safarizelts ist bei den meisten Campingplätzen verpflichtend und daher bereits in deiner Buchung enthalten. Diese Information findest du auf der Campingplatz-Seite oder in deiner Buchungsbestätigung.
Auf der Campingplatz-Seite findest du für jede Unterkunft eine Inventarliste der Ausstattung.
Das Rauchen ist in den Unterkünften von Charmcamp nicht erlaubt. Es ist jedoch erlaubt, auf der Veranda des Safarizelts zu rauchen.
Alle Safarizelte sind wasserdicht. Du musst dir keine Sorgen über nasse Füße oder ein undichtes Zelt machen.
Vor der Abreise bitten wir dich, den Platz oder die Unterkunft so zu hinterlassen, wie du sie bei der Ankunft vorgefunden hast. Denke daran, den Kühlschrank auszuräumen, den Müll wegzubringen, die Betten abzuziehen und den Boden zu fegen. Möglicherweise bittet der Campingplatz noch um etwas Zusätzliches. Frage dies immer vorher beim Campingplatz nach.
Die Charmcamps
Auf unseren kleinen Campingplätzen kannst du verschiedene Arten von Unterkünften buchen. Du kannst bei uns einen Stellplatz für Zelte oder Wohnwagen buchen oder auch einen Naturcampingplatz wählen. Möchtest du mehr Komfort während deines Urlaubs? Dann ist ein Safarizelt vielleicht eine gute Option! Diese Zelte sind mit allem ausgestattet, was du brauchst.
Die Größe der Stellplätze ist oft in der Beschreibung der Plätze angegeben. Falls du diese Information nicht findest und Beratung wünschst, empfehlen wir dir, den Kundenservice zu kontaktieren.
Das ist je nach Campingplatz unterschiedlich. Unter dem Punkt „praktische Informationen“ auf der Campingplatz-Seite findest du diese Information. Außerdem stehen unsere Kollegen bereit, um dir per E-Mail oder telefonisch weiterzuhelfen.
An einigen Charmcamp-Standorten ist dies gegen eine kleine Gebühr möglich. Das Angebot ist begrenzt, frage gerne unseren Kundenservice nach den Möglichkeiten.
Aktuelle Informationen zu den Einrichtungen, praktischen Details und häufig gestellten Fragen zum Campingplatz findest du auf der Campingplatz-Seite.
Es ist auf jeden Fall möglich, dein Haustier mitzubringen! An verschiedenen Campingplätzen ist dies erlaubt. Sieh dir hier die Campingplätze an, bei denen Haustiere willkommen sind. Es gibt auch Campingplätze, auf denen es nicht erlaubt ist, Haustiere mitzubringen. Achte daher beim Buchen genau darauf, ob du dein Haustier mit in den Urlaub nehmen darfst.
Das ist je nach Charmcamp unterschiedlich und häufig auch abhängig von den Wetterbedingungen. Unser Kundenservice steht dir zur Verfügung, wenn du mehr Informationen dazu benötigst.
Beim Check-in auf dem Campingplatz zahlst du auf einigen Campingplätzen eine Kaution. Wenn das Safarizelt in einwandfreiem Zustand hinterlassen wurde, wird dir die Kaution selbstverständlich zurückerstattet. Es kann bis zu 14 Tage nach deiner Abreise dauern, bis der Campingplatz den Betrag zurücküberweist.
Zahlungen
Deine Buchung bei Charmcamp kannst du sicher mit unter anderem iDeal, Mastercard, Maestro, Bancontact und Sofort bezahlen.
Es ist nur möglich, das Geld über den Zahlungslink in der Buchungsbestätigung zu überweisen. Es ist wichtig, alle Angaben korrekt zu übernehmen. Eine Zahlungsbestätigung wird dir per E-Mail zugeschickt. Es kann etwas dauern, bis die Zahlung eingegangen ist.
Ja! Wenn deine Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst du von uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Es kann eine Weile dauern, bis diese eintrifft.
Kundendienst
Charmcamp ist an jedem Werktag von Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr erreichbar. Du kannst uns telefonisch unter + 49 (0) 322 218 547 05 erreichen, über das Kontaktformular, den Online-Chat oder du kannst deine Anfrage per E-Mail senden.
Es tut uns leid zu hören, dass du eine Beschwerde hast. Du kannst deine Beschwerde über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@charmcamp.nl einreichen. Es ist auch möglich, die Beschwerde telefonisch einzureichen.